Auratherapie - Heilen in der Aura:

FOTOLIA 14860451 Nikki ZelewiskiFOTOLIA 14860451 Nikki ZelewiskiDas Heilen in der Aura beschreibt ein Thema reiner Quantenphysik, einer Wissenschaft, die sich mit vielerlei Bereichen von physikalischen Phänomenen und Energien auseinandersetzt. Die Aura als solches zu erklären, erfordert auch die Einsicht zu verstehen, dass wir einen stofflichen Körper und einen feinstofflichen Körper haben.

Da unser Bewusstsein sich nicht nur in unserem stofflichen Körper befindet, sondern sich über diesen hinaus ausdehnen kann, können sich sehr viele Einflüsse und Muster darin aufhalten. Schon die Traditionelle Chinesische Medizin beschreibt in den fünf Wandlungsphasen sehr detailliert, wie stark sich Emotionen auf unsere Gesundheit auswirken können. Wie der Mensch in seiner Umwelt lebt und welche Gefühle er hat, haben eine stärkere Wirkung auf sein Wohlbefinden, als eventuelle äußere Einflüsse wie Wetter, Krankheitserreger oder Verletzungen. Letztendlich bedingt unsere emotionale Lage das Milieu für Gesundheit oder für Krankheit. Durch die Gedanken und Emotionen kann man ein eher positives Milieu schaffen, genauso wie man eher negative Grundlagen schaffen kann und damit eine Basis für vielerlei Disharmonien oder Krankheiten.

Man kann erkennen, wie unsere Gedanken und Emotionen die Energiekreisläufe in unserem Körper beeinflussen.

FOTOLIA FOTOLIA So haben die Emotionen wie Ärger, Wut und Trauer, um nur einige zu nennen, Auswirkungen dahingehend, dass eine Disharmonie im Körper entsteht, die dann wieder das Milieu bildet, in dem sich Krankheiten niederlassen können. Krankheiten werden geradezu eingeladen. Denn Krankheiten sind auch nichts anderes, als die Ölwarnlampe im Auto oder die Alarmanlage am Haus. Sie zeigen an, dass etwas nicht in Ordnung ist und dass man gefälligst etwas ändern sollte. Disharmonien und Krankheiten sind immer eine Nachricht an uns selbst und nicht unbedingt an den Arzt oder Therapeuten. Als Therapeut sollte man aber in der Lage sein, dem Patienten zu helfen, die Nachricht zu entschlüsseln und zu verstehen und dem Körper auch dabei zu helfen wieder zu heilen.

Diese Erkenntnis führt dazu, dass sogar Fachärzte und Kliniken mit solchen Fachkräften erfolgreich zusammenarbeiten. Dies alles ohne Belastung für den Körper und ohne Nebenwirkungen.

Energetische Heilbehandlung

Die Energetische Heilbehandlung ist eine weitere Methode der Heilbehandlung im feinstofflichen Bereich. Genauso wie die Aura- Behandlung sich im feinstofflichen Körper des Patienten abspielt, wirkt auch die energetische Heilbehandlung in der Feinstofflichkeit. Die energetische Heilbehandlung ist eine Therapiemethode, bei der die feinstofflichen Schwingungen der einzelnen Körperschichten abgetastet werden. Dies kann mit der Hand oder auch mit einem Pendel erfolgen. Das Pendel wiederum ist geeignet, dem Patienten die Unterschiede in der Heilbehandlung vorher und nachher besser zu verdeutlichen. Durch das Abtasten ist man dann in der Lage festzustellen, wo Blockaden sich im feinstofflichen Körper befinden. Dies können wiederum alte Muster von alten Verletzungen und emotionalen Belastungen sein, auch zurückliegende Operationen mit Narbengewebe, kann diese Muster erzeugen. Das Abtasten ist ein guter Helfer die Energieflüsse im feinstofflichen Körper aufzuspüren, in welche Richtung zu strömen oder ob sie sich in Blockade befinden und dadurch den Energiefluss vollständig behindern. Nun stellt man sich vielleicht die Frage, für welche Störungen oder Krankheiten ist so eine energetische Heilbehandlung geeignet? Im Prinzip kann diese Therapiemethode immer angewendet werden, wenn der Patient bereit dazu ist, über den Rand seines sichtbaren Körpers hinaussehen zu wollen und auch anerkennt, dass viele Probleme und Störungen sich in der Aura, im feinstofflichen Körper ablagern können. Ich empfehle diese Therapiemethode immer dann, wenn vielleicht ein Weiterkommen auf herkömmlichem Wege blockiert ist und man sich nicht genau erklären kann, woran es liegt. Geeignet ist es auch zum Abschluss einer Akupunkturserie, als Unterstützung in der Hypnosetherapie oder auch als solitäre Energiebehandlung, um sich selbst und seinen Energiefluss kennenzulernen.